Rückbildung nach der Geburt


Ich helfe Dir bei der Rückbildung deiner körperlichen Veränderungen durch die Schwangerschaft, sodass keine Beschwerden entstehen und Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst


Ruf mich gerne an für deinen Wunschtermin:

Bei mir bist Du richtig

Ich unterstütze Dich bei der Rückbildung nach deiner Schwangerschaft, damit Beschwerden nicht entstehen oder vorhandene Beschwerden rechtzeitig behandelt werden. Für individuelle Behandlungen - bei mir bist Du richtig.

Denn ich weiß, wie wichtig es für Dich ist, mit der richtigen Therapeutin zu arbeiten. Es ist wichtig, damit Du Dich wohlfühlst, die Behandlungsweise gut auf dich abgestimmt ist und es genug Zeit und Raum gibt, um dir als Person zu zuhören. 

Durch meine jahrelange Berufserfahrung, Spezialisierung und eigene Erfahrung als Mama biete ich Dir professionelle und einfühlsame Hilfe. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, einen so wichtigen Beitrag für diesen Lebensabschnitt leisten zu können. Denn ich lebe meine Berufung: Dir menschlich und therapeutisch zur Seite zu stehen. 

Muskulatur kräftigen

Du möchtest Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sanft kräftigen, damit dein Mamakörper wieder fit wird?

Stabil und schmerzfrei werden

Du wünschst dir einen Mama Alltag ohne Beschwerden und Schmerzen und möchtest die Zeit genießen können?

Beckenboden stärken

Du möchtest deinen Beckenboden stärken und Beschwerden vorbeugen oder überwinden?

Körpergefühl und innere Mitte

Du möchtest deine Kraft und dein Körpergefühl neu entdecken und dich in deinem Körper wieder wohlfühlen?

Modern

Meine Behandlungsräume sind ebenerdig, hell und mit modernsten Geräten ausgestattet.

Zuverlässig

Ich unterstütze Dich mit meiner langjährigen und vielseitigen Berufserfahrung

Menschlich

Ich stehe Dir therapeutisch und menschlich zur Seite. Akut-Termine sind jederzeit möglich.

Ich hatte bei ihr einen Rückbildungskurs nach der Geburt unseres Sohnes und war sehr zufrieden. Daniela hat prima erklärt, die Übungen gut vorgemacht und für eine sehr schöne Atmosphäre gesorgt. Es waren viele tolle Übungen, die mir wirklich was bringen und mich auch fordern. Dabei hat sie uns viel Informationen für gutes Material zum Nachlesen zum Thema Beckenboden vermittelt. Aber auch darüber hinaus zu Faszien und Bindegewebe und dem Verhalten im Alltag, denn nach der Geburt muss ja das ganze System wieder gut zusammen arbeiten. Ich würde mich jederzeit wieder für einen Kurs bei ihr entscheiden!

Kathrin Kaltwaßer // 

Frau Künze hat meiner Frau sehr schnell, professionell und einfühlsam geholfen! Ganz klar 5 Sterne für die Untersuchung und Behandlung.

Momo Kubis// 

Dank Frau Künze, ihrem tollen Kursangebot und ihrem Engagement werden Probleme mit der Rektusdiastase nach Schwangerschaft und Geburt nicht mehr als gegeben oder gar "das neue normal" angesehen. Dank ihr konnte ich mein persönliches Problem entlarven und an der Wurzel packen, ich weiß jetzt genau mit welchen Übungen ich meine Situation verbessern kann und die Problematik in den Griff bekomme. Sie besitzt ein großes Einfühlungsvermögen und vermittelt die Informationen absolut verständlich, sodass es am Ende ein rundes Bild ergibt. Ich bin total begeistert und froh das es ein solches Kursangebot gibt und freue mich schon riesig auf den Start des Aufbaukurses.

Miriam Friedel// 

Nach einer Symphysenlockerung am Ende der Schwangerschaft hatte ich auch nach der Geburt noch Schmerzen bei nahezu jeder Bewegung. Dank der Unterstützung von Frau Künze gehörten diese innerhalb weniger Wochen der Vergangenheit an. Frau Künze selbst habe ich als äußerst feinfühlig, zugewandt und kompetent kennengelernt und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Julia Grubmüller// 

Ich kann Daniela und ihre Arbeit wärmsten empfehlen. Durch meine Geburtsverletzung habe ich nach 1,5 Jahren Entbindung immer noch diverse Beschwerden. Daniela konnte mir mit Hilfe Ihrer speziellen Behandlungsform und ihres spezifischen Fachwissens genau aufzeigen, woran ich noch zu arbeiten habe. Das bildgebende Verfahren erleichtert den Zugang immens. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art, hat Sie stets einen angenehmen Rahmen geschaffen, und ich mich dadurch die gesamte Behandlung sehr wohl gefühlt.
Ganz lieben Dank nochmal liebe Daniela !!!

Stefanie Thuemmel// 

Der Rückbildungskurs bei Daniela hat mir sehr gut gefallen. Der Kurs ist eine perfekte Mischung aus Praxis und Theorie. Fordernd, aber nicht überfordernd. Ich habe mich bewusst für den Kurs bei Daniela entschieden, da sie Physiotherapeutin ist. Man bekommt bei den Übungen von ihr erklärt, warum man sie ausführt und welche Muskelgruppen angesprochen werden. Dadurch konnte ich mir die Übungen, die für meinen Körper wichtig waren, gut für Zuhause behalten. Ich kann den Kurs jeder Mama empfehlen.

J O / 

Hier findest Du mich

Physiotherapie für Frauen -
Daniela Künze
Ernst-Ludwig-Ring 2
61231 Bad Nauheim
0176 - 95152501
✑ mail@daniela-kuenze.de

Vereinbare heute Deinen Termin mit mir

Ruf mich an oder schreibe mir und wir vereinbaren Deinen Wunschtermin.

 Ich unterstütze Dich während der Rückbildung und helfe Dir dabei, Beschwerden zu lindern.

Copyright 2024 . Daniela Künze . Impressum . Datenschutz