Befreie dich von den unsichtbaren Einflüssen deiner Kaiserschnittnarbe in nur

6 Wochen

Deine Kaiserschnittnarbe hat mehr Einfluss auf dein Leben, als du denkst. Schauen wir genauer hin ↓

7 von 10 Frauen wissen gar nicht, dass ihnen ihre Kaiserschnittnarbe Probleme macht. Der Grund: Viele körperliche und emotionale Beschwerden werden nicht mit der Narbe in Verbindung gebracht.

Kommt dir etwas davon bekannt vor?

Die Narbe ist eingezogen/wulstig/rot

Damit musst du nicht leben. In meinem Kurs lernst du speziell entwickelte Techniken, die dazu beitragen, das Erscheinungsbild deiner Kaiserschnittnarbe zu verbessern.

Das Gefühl, versagt zu haben

Deine Kaiserschnittnarbe ist nicht nur ein körperliches Mal, sondern auch ein seelisches. Im Kurs erhältst du Einblick in die energetischen Aspekte und lernst, wie du negative Gefühle in Kraft und Stärke verwandeln kannst.

Sich nicht mehr so attraktiv finden

Die Kaiserschnittnarbe hat nicht nur dein Erscheinungsbild, sondern auch dein Selbstbild verändert. Eine Veränderung, die du in dieser Form nicht wolltest. In diesem Zustand zu bleiben, bedeutet, weiterhin im Widerstand zu leben. Der Kurs kann dir helfen, wieder ein positives Selbstbild zu erschaffen, sodass du deine Schönheit auch ausstrahlen kannst.

Schuldgefühle wegen der Geburt

Wenn du wegen deiner Geburt Schuldgefühle hast, steht deine Kaiserschnittnarbe unbewusst als Symbol für negative Empfindungen. Im Kurs helfe ich dir, deine Geburtserfahrung neu zu betrachten, ein tieferes Verständnis zu entwickeln und Schuldgefühle in Akzeptanz und Verständnis umzuwandeln.

Schmerzen (z. B. Rücken, Zyklusbeschwerden)

Wusstest du, dass Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen und Verspannungen mit deiner Kaiserschnittnarbe in Verbindung stehen können? Ich zeige dir, wie du Schmerzen, die durch deine Kaiserschnittnarbe verursacht werden, durch gezielte Körperarbeit lindern kannst.

Schlechte Körperhaltung

Die Kaiserschnittnarbe ist ein sehr große Narbe, direkt in deiner Körpermitte. Eine nach vorne gebeugte Körperhaltung – ob im Sitzen oder aufrecht – kann mit Problemen deiner Kaiserschnittnarbe zu tun haben. Im Kurs spüren wir diese Probleme auf und setzen ihnen gezielte Maßnahmen entgegen.

Wenig(er) Lust auf Sex

Narben können körperliche, phsychische und emotionale Blockaden sein, die unter anderem den Fluss deiner sexuellen Energie erschweren. Im Kurs zeige ich dir, wie du diesen Fluss wiederherstellst und dein Körperbewusstsein stärkst, sodass du wieder Lust und Freude an deiner Sexualität haben kannst.

Sich angespannt fühlen

Sowohl körperliche als auch psychische Anspannung kann mit einer wenig funktionellen Narbenstruktur zusammenhängen. Ich helfe dir, eine solche zu erkennen und zeige dir effektive Methoden, die Narbe zu behandeln und somit Anspannung auf allen Ebenen zu lösen.

Ziehendes Gefühl im Narbenbereich

Eine disharmonische Kaiserschnittnarbe kann sich durch ein Zuggefühl oder "Ziepen" bemerkbar machen. Dies kann auf eine wenig funktionelle Narbenstruktur hinweisen. Ich zeige dir, wie du dieses Problem behebst und damit auch das unangenehme Ziehen loswirst.

Der Bereich der Narbe ist empfindlich

Wenn der Bereich um deine Narbe eine längere Zeit nach dem Kaiserschnitt noch immer sehr empfindlich ist, kann dies auf ein Problem hindeuten. Im Kurs gehen wir diesem Problem auf den Grund und ich zeige dir, wie du deine Narbe auf verschiedenen Ebenen behandeln kannst.


Deep Dive Kaiserschnittnarben-Programm

In Deep-Dive beginnst du zu verstehen, was deine Kaiserschnittnarbe für dein individuelles System zu bedeuten hat und wie sie sich auf dein gesamtes System auswirkt. Denn du als Mensch wirst von mir als Fachfrau gesehen und kannst über deine Herausforderungen sprechen.

Du lernst, wie du sowohl körperlich als auch emotional auf sie eingehst und Disharmonien effizient und einfühlsam löst. Damit können sich schlussendlich auch die mit der Narbe in Verbindung stehenden körperlichen und emotionalen Beschwerden endlich lösen. 

Du bekommst

  • ein wirksames Online-Programm mit 6 Modulen, die wöchentlich freigeschaltet werden.
  • eine einfühlsame Begleitung in live Gruppen-Calls und Video-Trainings, die aufgezeichnet werden, für den Fall, dass du ein Mal nicht dabei sein kannst.
  • optional einen VIP 1:1 Live Call mit mir, wo wir zusammen deine Narbe anschauen und ich gebe dir Feedback, wo du am besten startest
  • alle 2 Wochen ein ergänzendes Körper-Übungsprogramm für Bauch und Beckenboden, welches dir hilft, dich zu stärken und zu erden, sodass du wieder Halt hast.
  • mein Know-How als spezialisierte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin im Bereich Gynökologie, Rückbildung und Narbentherapie mit 15 Jahren Berufserfahrung

Achtung: Durch die persönliche Begleitung ist die Teilnehmerinnen-Anzahl begrenzt. Die Plätze werden nach Eintreffen der Anmeldung vergeben. Wenn die verfügbaren Plätze vergeben sind, ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich. Bitte buche deshalb sofort, wenn du in diesem Zyklus dabei sein möchtest.

Deine Vorteile

Du bist innerhalb des Kurses flexibel in deiner Zeiteinteilung mit den Modulen und Lektionen. Alle Calls und Trainings werden aufgezeichnet, sodass kein Termindruck entsteht.

Du wirst von mir als bestens ausgebildete Physiotherapeutin und Beckenboden-Expertin betreut. Die Live-Calls, Trainings und der 1:1 Narben Check bieten Raum für individuelle Fragen und deine Themen.

Die Techniken und Übungen, die ich dir zeige, kannst du sehr einfach selbst anwenden. Du sparst damit die Zeit und das Geld, das eine Fremdbehandlung kosten würde.

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Endlich schmerzfrei

Ich kann kaum glauben, dass meine Anspannung und meine Schmerzen der Vergangenheit angehören. Durch dein Programm habe ich erkannt, wie viel ich auch mit scheinbar kleinen Schritten bewirken kann.

Wieder Lust auf Sex

Seit der Geburt meines letzten Kindes vor 5 Jahren hatte ich kaum noch Lust auf Sex. Es wurde regelrecht zur Last. Durch deinen Kurs hat sich das in kurzer Zeit verändert und die Lust kommt nach und nach zurück. Danke dafür!

Mehr Selbstbewusstsein

Liebe Daniela, seit der Arbeit mit dir fühle ich mich so attraktiv, mein Selbstbild hat sich total verändert. Auch meine Familie hat mein neues Selbstbewusstsein bemerkt und findet es großartig, dass ich wieder so in meiner Kraft bin.

Ich bitte um Verständnis, dass ich in den Erfahrungsberichten keine Namen nenne. Es ist mir sehr wichtig, die Privatsphäre der Menschen, die sich mir anvertraut haben, zu schützen.

Die Kursmodule

1

Modul 1: Vertrauen

Hier bekommst du Wissen zur Kaiserschnittnarbe und Behandlung als Grundlage für das Vertrauen in dich und deinen Körper. Wir beginnen mit deiner Geschichte und wo du aktuell stehst.

2

Modul 2: Spüren und Loslassen

Die Lektionen mit Audio, PDF und Videos drehen sich um das Spüren lernen der Narbe und du lernst eine effektive Narbenmassage und Bauchmassage. Die energetische Ebene kommt mit in den Fokus genauso die Verbindung zum Beckenboden.

3

Modul 3: Sexualität

Ein Kernthema ist die Sexualität. Du lernst, wie du in deine weibliche Kraft kommst und auch eure Intimität intensiver werden kann und was du gegen Schmerzen beim Sex tun kannst. Außerdem ein Expertinnen Interview mit Paar- und Sexualpädagogin Ana Herrmannsdörfer zum Thema Sexualität nach der Geburt.

4

Modul 4: Glaubenssätze

Wir alle haben Glaubenssätze, ob wir wollen oder nicht. Du lernst sie aufzudecken und zu erkennen, findest noch mehr Zugang zu dir. Vielleicht verhindern sie ja, dass du es schaffst dir regelmäßig Zeit für deine Narbe zu nehmen? Und du lernst, wie du deine Narbe auf emotionaler Ebene entstören kannst.

5

Modul 5: Verbindung

Hier lernst du, wie du die vier vorherigen Module zu einem großen Ganzen verbindest. Alles findet langsam seinen Platz, sodass eine Veränderung auch nachhaltig sein kann!

6

Modul 6: Stärke

Stärke und Transformation: In vier Lektionen lernst du deine Stärke neu kennen und wie du das Gelernte auch stressigen Zeiten umsetzen kannst und beibehalten kannst.

Nächster Start Herbst 2024

Du bekommst

  • über 20 Stunden Video-, Audio- und Textmaterial, Grafiken und PDFs zum Bearbeiten und Notizen machen 
  • 3 Live Gruppen Calls/Trainings mit mir inkl. Aufzeichnung
  • jede Woche Zugang zu einem neuen Modul
  • ein ineinander aufbauendes, modernes Trainingsprogramm für Bauch, Core und Beckenboden alle 2 Wochen dazu.
  • die Möglichkeit zu einem 1:1 Live Call mit mir, wo wir uns intensiv deine Narbe anschauen und du deinen ganz persönlichen Fahrplan bekommst.
  • meine Expertise aus über 15 Jahren Berufserfahrung als Narbenexpertin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Physiotherapie


Die Warteliste öffnet bald wieder für die nächste Runde im Herbst

Komplett Kurs zum Early Bird 

_


  • flexible Zeiteinteilung für Lektionen
  • Bonus Interviews
  • Live Calls alle 2 Wochen
  • Support mit meinem Fachwissen
  • Zugang zu allen Videos, Audios, Texten
Komplett Kurs normaler Preis

_


  • flexible Zeiteinteilung für Lektionen
  • Bonus Interviews
  • Live Calls alle 2 Wochen
  • Support mit meinem Fachwissen
  • Zugang zu allen Videos, Audios, Texten

Daniela Künze

Daniela Künze ist langjährige Physiotherapeutin (BSc in den Niederlanden, sektorale Heilpraktikerin für die Physiotherapie, Physio Pelvica) und Expertin für Narben, Bauch und Beckenboden.  Sie hat sich im Laufe ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin intensiv auf die Frauenheilkunde spezialisiert und gibt Fachfortbildungen zur Rückbildung nach der Geburt und ist Referentin für den Deutschen Hebammenverband.   

Der Beckenboden, die Frauengesundheit und der Einfluss von Narben auf unser Sein ist ihre Leidenschaft. Und für das Bestärken von Frauen, wieder in ihrem Körper anzukommen und ihren Wert zu erkennen, dafür schlägt ihr Herz!

Fragen und Antworten

Wie lange dauert der Kurs genau?

Der Kurs beginnt am 11. März 24, geht über 6 Wochen und endet am 15.4.24 mit dem letzten Live Call. Die Calls sind immer montags von 9:30 Uhr für 60 Minuten und werden, bis auf eine Ausnahme zum Thema Sexualität, aufgezeichnet. Du kannst deine Kamera jederzeit ausschalten und incognito teilnehmen.

Die kompletten Inhalte des Kurses stehen dir nach den 6 Wochen noch für 5 Monate zur Verfügung, sodass du immer wieder darauf zurückgreifen kannst!

Wie läuft der Kurs ab? 

Es ist ein Mix aus Live Calls und Trainings in der Gruppe, die über die 6 Wochen 3x stattfinden und dem online Programm, was im eigenen Tempo absolviert werden kann. Die gesamten Inhalte stehen dir ab dem Startdatum für 5 Monate zur Verfügung.

Die live Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir ebenfalls zur Verfügung. Es ist also nicht schlimm, wenn du an einem Call nicht teilnehmen kannst. 

Ausnahme: Es gibt einen extra Call zur Sexualität, dieser wird NICHT aufgezeichnet, um somit einen wirklich geschützen Raum zu bieten!

Die Calls sind immer montags um 9:30 Uhr für 60min.

Die Module bauen aufeinander auf und leiten dich anhand von Audios, Videos, PDF Dokumenten und Grafiken durch den Kurs. So eignest du dir Wissen an und ganz wichtig: Du kommst ins Tun und ins Anfangen!

Was ist der optionale 1:1 Call?

Du bekommst immer den kompletten Kurs mit all seinen Inhalten, Live Calls mit mir in der Gruppe und die Betreuung bei Fragen. Genau so, wie es beim Punkt "Wie läuft der Kurs ab?" beschrieben ist.

Du hast jedoch noch die Möglichkeit auf der Buchungsseite, dich für einen exklusiven MIT 1:1 Live Call mit mir zu entscheiden. Hier gibt es einen Extra Call nur mit uns beiden (auch an einem montag oder donnerstag Vormittag), wo du mir vorher Bilder deiner Narbe schicken kannst und wir schauen sie uns Live auch nochmal an.

So kannst du optimal von meinem Wissen profitieren und ich kann dir eine Expertenmeinung geben und deinen individuellen Ansatz festlegen.

Was ist mein Vorteil beim exklusiven 1:1 Call?

Hier kann ich mich voll auf dich fokussieren und wir können in aller Ruhe deine Themen besprechen. Plus deine Narbe genau anhand von Bildern und Video unter die Lupe nehmen. So sehe ich Dinge, die dir vielleicht noch verborgen waren und kann dir genau für dich abgestimmte Tipps geben und du hast einen individuellen Vorgehensplan.

Den 1:1 Call kannst du bei der Buchung auf Wunsch direkt mit dazu nehmen!

ich habe etwas sorge mit den Gruppencalls, wie läuft das ab?

An den Live Gruppencalls kannst du natürlich ohne Bild und anonym teilnehmen.

Die Aufzeichnung des jeweiligen Calls wird solange du Zugang zum Kurs hast aktiv bleiben, wenn du es nicht schafftst live dabei zu sein. So hast du die Möglichkeit das nachzuholen. Der Call zum Thema Sexualität wird NICHT aufgezeichnet, um eine geschützen Raum gewährleisten zu können.

Ich weiß, dass manche Themen vielleicht schwerer zu besprechen sind in einer Gruppe als andere. Wenn du nur zuhören magst, ist das völlig in Ordnung!

Eine Aufzeichnung wird nicht in den nächsten Kurs eingebaut oder Ähnliches. Alles, was du teilen möchtest, bleibt privat.

Die Kamera wird in der Aufzeichnung auch so eingestellt sein, dass du nur mich sehen kannst in der Aufzeichnung und niemand anderes der Teilnehmerinnen.

Ab wann nach einem Kaiserschnitt kann ich teilnehmen?

Die erste Heilung des Gewebes sollte abgeschlossen sein, also die Wunde komplett verschlossen sein. Das sollte nach 4-6 Wochen der Fall sein. Nach 6 Wochen kannst du mit den leichten Techniken für die Narbe beginnen, es ist aber auch möglich erstmal weiter weg von der Narbe zu starten.

Es gibt im Kurs auch Techniken für die tieferen Schichten der Narbe und des Bauches, diese darfst du erst nach 3 Monaten anwenden, wenn das Gewebe stabil genug dafür ist.

Da du aber 5 Monate Zugang hast, kannst du das auf jedenfall innerhalb des Kurszeitraumes angehen und profitierst vom gesamten Inhalt des Programms!

Was ist der Inhalt der Workouts?

Die Workouts habe ich so aufgebaut und konzipiert, dass sie langsam starten mit der Wahrnehmung der Muskulatur und Beweglichkeit. Und dann steigern, sodass du mehr Sicherheit, Stärke und Körperbewusstsein gewinnst, sodass du dich wieder fit für den Alltag und agil fühlst und durch das Workout Energie für den Tag mitnimmst.

Es sind kurze Einheiten, die du auch beliebig variieren kannst, sodass dein Training nicht langweilig wird und perfekt zum Mama Alltag passt.

Ich traue mich nicht, meine Narbe anzufassen, kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, absolut! Es geht darum, dich da abzuholen, wo du gerade stehst und dich auf deinem Weg ein Stückchen zu begleiten. Wenn du dir noch nicht vorstellen kannst, deine Narbe zu berühren, gibt es ganz viele Tipps um dir zu helfen mehr Kontakt aufzubauen im Laufe des Programms.

©2024 Daniela Künze.
Impressum | Datenschutz