Beckenboden/ Bauchwand Check mit Ultraschall


Du hast Beschwerden oder möchtest wissen, wie fit Dein Beckenboden wieder ist? Vereinbare jetzt Deinen Wunschtermin für den Beckenboden Check:

Warum einen professionell durchgeführten CheckUp?

  • Du bist Mama geworden und möchtest wissen, wie fit dein Beckenboden schon wieder ist, ob du ihn richtig ansteuern kannst? Du fragst dich: „Mache ich das eigentlich richtig?“
  • Du hast Probleme nach der Geburt?
  • Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder mit Sport beginnen und möchtest wissen, ob dein Beckenboden bereit ist?
  • Du hast - trotz Sport und Kurse - weiterhin Beschwerden mit dem Beckenboden?  -> „Hilfe, ich spüre keine Anspannung“
  • Du vermutest eine Rektusdiastase oder Schwäche der Bauchmuskulatur?

Was beinhaltet der CheckUp mit und ohne Ultraschall?

1

Anamnesegespräch

In einem 60 minütigen Termin unterhalten wir uns ausführlich über deine Beschwerden/Probleme und Ziele in einem Anamnesegespräch und es gibt Raum für deine Fragen.

2

Funktionelle Untersuchung

Danach folgt die funktionelle Tastuntersuchung deiner Beckenbodenmuskulatur auf Kraft, Koordination, Ausdauer, Entspannungsfähigkeit und Reaktivität. Gleichzeitig kann ich auch die Lage deiner Organe beurteilen und eventuelle Senkungstendenzen feststellen. Du lernst deine Beckenboden genau kennen und anzusteuern.

3

Bauchwand Check

Deinen Bauch kann ich bei einem Bauchwand Check genau abtasten und dich verschiedene Aktivitäten ausführen lassen.

4

Bildgebender Ultraschall

Mit der Unterstützung des bildgebenden Ultraschalls können wir die Aktivität des Beckenbodens und die Funktion der Bauchmuskulatur in Echtzeit SEHEN.

5

Auswertung

Nach der Untersuchung kommt die gemeinsame Auswertung. Ich habe nun ein genaues Bild von den Fähigkeiten deiner Beckenbodenmuskulatur und wir können individuelle Therapie- und Trainingsansätze besprechen, um deine Symptome zu verbessern, zu beseitigen oder dir auf dem Weg zurück zum Sport die nötige Sicherheit und Unterstützung zu geben.

Investition

60 Minuten Ultraschall Beckenboden ODER Bauchwand Check: 140€
90 Minuten Ultraschall Beckenboden UND Bauchwand Kombi Check: 195€

Modern

Meine Behandlungsräume sind einladend, hell und mit modernsten Geräten ausgestattet.

Zuverlässig

Ich unterstütze Dich mit meiner langjährigen und vielseitigen Berufserfahrung

Menschlich

Ich stehe Dir therapeutisch und menschlich zur Seite. Akut-Termine sind jederzeit möglich.

Nach einer Symphysenlockerung am Ende der Schwangerschaft hatte ich auch nach der Geburt noch Schmerzen bei nahezu jeder Bewegung. Dank der Unterstützung von Frau Künze gehörten diese innerhalb weniger Wochen der Vergangenheit an. Frau Künze selbst habe ich als äußerst feinfühlig, zugewandt und kompetent kennengelernt und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Julia Grubmüller //

Ich kann Daniela wärmstens und mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Ich bin durch Zufall nach meiner ersten Geburt auf sie gestoßen und sie hat durch ihre kompetente und empathische Art überzeugt. Sei es beim Beckenboden-Checkup, bei dem sie sich Zeit für mich und meine Fragen genommen hat oder in den anschließenden Physiotherapiesitzungen, die sie abwechslungsreich und motivierend gestaltet hat.
Auch während meiner zweiten Schwangerschaft bin ich sehr froh über ihre Begleitung und ihre konkrete Hilfestellungen bei Rückenschmerzen etc. gewesen. Danke :)

Michaela Voigt//

Ich kann Daniela und ihre Arbeit wärmsten empfehlen. Durch meine Geburtsverletzung habe ich nach 1,5 Jahren Entbindung immer noch diverse Beschwerden. Daniela konnte mir mit Hilfe Ihrer speziellen Behandlungsform und ihres spezifischen Fachwissens genau aufzeigen, woran ich noch zu arbeiten habe. Das bildgebende Verfahren erleichtert den Zugang immens. Durch ihre ruhige und einfühlsame Art, hat Sie stets einen angenehmen Rahmen geschaffen, und ich mich dadurch die gesamte Behandlung sehr wohl gefühlt.
Ganz lieben Dank nochmal liebe Daniela!!!

Stefanie Thuemmel// 

Ich habe verschiedene Angebote bei Frau Künze während und nach der Schwangerschaft wahrgenommen. Sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite, hat verständlich und mit viel Sorgsamkeit angeleitet, erklärt und behandelt. Durch die Arbeit mit ihr habe ich ein viel besseres Gefühl für meinen Beckenboden erhalten, was mich während und auch jetzt nach der Schwangerschaft in meinem Körperbewusstsein unterstützt. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur weiterempfehlen.

Lisa Mayer//

Frau Künze hat meiner Frau sehr schnell, professionell und einfühlsam geholfen! Ganz klar 5 Sterne für die Untersuchung und Behandlung.

Momo Kubis// 

Hier findest Du mich

Physiotherapie für Frauen -
Daniela Künze
Ernst-Ludwig-Ring 2
61231 Bad Nauheim
0176 - 95152501
✑ mail@daniela-kuenze.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Vereinbare heute Deinen Termin mit mir

Ruf mich an oder schreibe mir und wir vereinbaren Deinen Wunschtermin.

 Ich helfe Dir dabei, Deine Beschwerden zu lindern und unterstütze Dich während des Heilungsprozesses.

Copyright 2024 . Daniela Künze . Impressum . Datenschutz